Mitgliedsbeiträge

Der Mitgliedsbeitrag ermöglicht die Teilnahme an Sportangeboten der Abteilungen Turnen, Handball und Leichtathletik.
Die Tennis-Abteilung und die Freizeitkicker sind Zweigvereine des TV Nußdorf und erheben eigene Mitgliedsbeiträge (Links siehe unten)

Besonderheit in der Handballabteilung:
Der TV Nußdorf ist Teil der Handballspielgemeinschaft (HSG) Landau Land. Die HSG ist eine Spielgemeinschaft, kein eingetragener Verein.
Jede(r) Spieler(in) ist deshalb Mitglied in einem der 7 Stammvereine (z.b. im TV Nußdorf). Die unterschiedlichen Jahresbeiträge in den Stammvereinen werden durch einen HSG Zusatzbeitrag ausgeglichen. Der Jahresbeitrag ist somit für alle HSG Spieler(-innen) und Familien gleich.

Für die Beteiligung an nur zeitweise, besonderen Sport-Angeboten (z.b. Pilates, Aerobic etc.), wird ein gesonderter Betrag in Abhängigkeit vom Angebot erhoben.

Wichtig: Durch die Mitgliedschaft sind sie automatisch versichert bei Sportunfällen
Über diese Mitgliedschaft sind sie automatisch versichert bei Sportunfällen und auch bei der An- und Abreise zum Training und zu Wettkämpfen.
Daher ist es wichtig, dass auch teilnehmende Eltern bei den Eltern-Kind Angeboten (Turnabteilung) Mitglied im Verein sind.

Bevor sie dem TV Nußdorf beitreten, haben sie die Möglichkeit von drei Schnupper-Teilnahmen an einem Kursangebot bei vollem Versicherungsschutz.

Anmelden in unserem Verein können Sie sich unserem Servicebereich.

Eine Barzahlung des Betrages ist nicht möglich, daher füllen sie bitte immer die Einzugsermächtigung auf dem Anmeldeformular aus und unterschreiben es.

Jahresbeiträge:

Erwachsene80,00 €
Schüler, Jugendliche (unter 18 Jahren) 60,00 €
Schüler, Studenten, Azubis (über 18 Jahre)60,00 €
Familienbeitrag130,00 €
Ehepaare / Lebensgemeinschaften105,00 €
Rentnerehepaare45,00 €
Rentner30,00 €

Links zu den Mitgliedsbeiträgen unsere Zweigvereine: